Grafischer Identitätsbereich:

bildstreifen-leer

Hauptnavigation/Hauptmenü oben: Links auf direkt erreichbare, übergeordnete Webseiten





Posterausstellung der GML² 2012

Hier finden Sie die bei der Postersession der GML² 2012 ausgestellten Poster zum Download.

Thema und Ausstellende

Poster

aim - Coach für Medienkompetenzentwicklung

Jeannette Rester, Andrea Lampe: aim Akademie Heilbronn

pdf

Berufliche Weiterbildung im Gartenbau mit dem Online-Kurs FiPs-Net

Magdalena Tauch, Thomas Lohrer, Georg Ohmayer:
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

pdf

Empowering the future of Science. Das eScience – Forschungsnetzwerk Sachsen

Dr. Daniela Pscheida, Dr. Toni Tontchev, Claudia Koschtial:
Technische Universität Dresden

pdf

Das europäische eTwinning-Netzwerk: Anregungen und Beispiele für Medienprojekte mit Partnerschulen

Nikolai Neufert, Heike Kroll, Christiane Meisenburg, Kai-Uwe Gösicke: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin

pdf

Experten für das Lesen – blended learning für BibliothekarInnen und Lehrkräfte: ein Online-Angebot und seine Akzeptanz

Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehnke, Anja Hellenschmidt:
Technische Universität Dortmund

pdf

Ferienschule 3.0: Die Schule ist aus, aber das Lernen geht weiter

Herbert Teichmann, José Gutierrez: Volkshochschule Berlin Mitte;
Ulrike Mußmann: Freie Universität Berlin

pdf

Hamburger eLearning-Magazin

Britta Handke-Gkouveris, Angela Peetz: Universität Hamburg

pdf

Hybride Lernarrangements im Kontext der Hochschullehre: Implikationen für die Vertrauensbeziehung

Dr. Karin Siebertz-Reckzeh, Prof. Dr. Martin Schweer, Eva Petermann: Universität Vechta

pdf

LeMo- Lernprozessmonitoring auf personalisierenden und nicht personalisierenden Lernplattformen

Prof. Dr. Albrecht Fortenbacher, Liane Beuster, Boris Wenzlaff: HTW Berlin; Andreas Pursian: HWR Berlin;
Sebastian Schwarzrock: Beuth-Hochschule für Technik

pdf

Lernraum Berlin: Die Lernplattform des eEducation Masterplans

Gladys Mandok, Karsten Bergmann, Lutz Westphal:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin

pdf

Lernszenarien für die Schule 2.0

Marcel Jakoblew, Dominik Niehus, Harald Selke: Universität Paderborn

pdf

Multimediale Archive an der Freien Universität Berlin

Dr. Doris Tausendfreund, Dr. Cord Pagenstecher, Bernd Körte-Braun:
Center für Digitale Systeme, Freie Universität Berlin

pdf

NOVICE: Soziales online-Netzwerk für Veterinärmediziner

Elisabeth Schaper, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers:
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

pdf

Online-tutorielle Begleitung der Vorlesung Medienpädagogik

Karla Spendrin, Anett Hübner, Julia Glade, Katarina Riesner:
Universität Leipzig

pdf

Programmieren für Kinder

Chris Wegmayr: ARGE VS EDV Salzburg

pdf

Projekt KoMMA online – Kommunikative Mit-mach-Aktionen für Kinder mit Migrationshintergrund

Eika Auschner, Christine Achenbach: Verein KoMMA online

pdf

Ein Robotikkurs zur Förderung der Fähigkeiten räumlicher Vorstellungen bei Grundschülern

Lars Knipping, Katja Biermann, Stephan Heldt:
Technische Universität Berlin

pdf

Schule 2.0? Neue Medien in der Lehrendenaus- und–fortbildung

Elke Lackner: Universität Graz

pdf

Schülerinnen und Schüler studieren Werkstoffwissenschaft -
Ein E-Learning-Kurs

Christian Klümper: Technische Universität Dresden;
Dr. Ute Wegmann: WWU Münster, International Medical College Münster;
Prof. Dr. Hans Peter Wiesmann: Technische Universität Dresden;
Prof. Dr. Ulrich Joos: WWU Münster, International Medical Coll
ege Münster

pdf

Softwareentwicklung spielen?!
Simulation und Digital Game-Based Learning in der
Software Engineering – Ausbildung

Jöran Pieper: FH Stralsund
pdf

TuMult: ein Blended-Learning-Verfahren mit der MUMIE

Michael Heimann, Katherine Roegner: Technische Universität Berlin;
Ruedi Seiler: Integral Learning

pdf

Umwandlung eines Vollzeitstudiengangs zu einem
berufsbegleitenden Studiengang

Susanne Lutz, Prof. Dr. Ulrike Tippe: TH Wildau

pdf

UnterrichtsMitschau 2.0 – interaktives Lernen
mit Vorlesungsaufzeichnungen im sozialen Kontext

Robert Meyer: LMU München

pdf

Vernetzungs- und Integrationsprojekt ePush1 der Universität Hamburg

Dr. Silke Günther: Universität Hamburg

pdf

Virtuelle Mikroskopie in der Lehre - Konzeption und Evaluation didaktischer Szenarien

Prof. Dr. Paul W. Dierkes: Goethe-Universität Frankfurt am Main

pdf

WeGa - Student: Hochschulübergreifendes E-Learning für die Gartenbauwissenschaften

Anne Kersebaum: Leibniz Universität Hannover

 
pdf

Bild Sprungmarke nach oben

Veranstaltet im Rahmen des

Stiftungs-Verbundkollegs "Informationsgesellschaft" der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung



Ausgerichtet vom

Center für Digitale Systeme (CeDiS), Freie Universität Berlin



In Zusammenarbeit mit der

Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (GMW)

 

 
Logo Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung
 
Logo Freie Universität Berlin
 
Logo CeDiS
 
Logo GMW
© 2012    |  Feedback  | Impressum  |
Stand: 30.07.2012

Diese Grafiken werden nur in der Druckvorschau verwendet: